09.03.2018

Branchen-News

Gebirgshäuser und mehr

Ein TV Tipp zum Wochenende: In der BR-Sendereihe „Unter unserem Himmel“ – sie thematisiert diesmal „Bauen mit Holz“ – ist Bauingenieur und Restaurator im Zimmererhandwerk Vinzenz Bachmann zu sehen

Kürzlich saß er noch auf unserem RESTAURO TALK „Crossing borders. Neue Märkte im Ausland erschließen“ (MONUMENTO 2018, Salzburg) und berichtete von seinen Projekten in Österreich – jetzt ist der Bauingenieur und Restaurator im Zimmererhandwerk aus dem Chiemgau am kommenden Sonntag, den 11. März 2018, in der beliebten BR-Sendereihe „Unter unserem Himmel“ zu sehen: Vinzenz Bachmann. Sein über hundert Jahre alter Familienbetrieb ist auf die Restaurierung denkmalgeschützter Holzbauten spezialisiert. Die Dokumentationsreihe im Bayerischen Rundfunk befasst sich diesmal mit dem Thema „Bauen mit Holz“. Vinzenz Bachmann wirkt darin für den Bereich des Chiemgau mit.
Vor zwei Jahren wurde der Chiemgauer Bauingenieur und Zimmerermeister mit dem Preis im Holzschindeldachdeckerhandwerk für „beispielhafte Leistungen bei der Sanierung und Restaurierung“ des ehemaligen Bauernhauses „beim Jäger“ in Baierbrunn ausgezeichnet. Der von der Deutschen Stiftung Denkmalschutz gemeinsam mit dem Zentralverband des Deutschen Handwerks gestiftete Preis wird jährlich in zwei Bundesländern verliehen. Neben Privatkunden arbeitet Vinzenz Bachmann auch für Museen.

 

Information:
Unter unserem Himmel
Sonntag, 11. März 2018
Uhrzeit: 19:15 bis 20:00 Uhr
BR Fernsehen

www.br.de

www.vinzenz-bachmann.de

 

Vorheriger Artikel

Nächster Artikel

das könnte Ihnen auch gefallen

Scroll to Top